Vinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles Fähnrichsglied

Herrenwanderung des Fähnrichsgliedes 2018

Herrenwanderung des Fähnrichsgliedes 2018

Am zweiten Aprilwochenende stand die diesjährige Herrenwanderung des Fähnrichsglieds auf dem Programm. Die stattliche Anzahl von 35 Zugmitgliedern sammelte sich an der Feuerwehr in Ahrweiler, um zunächst unter der Führung von Fähnrich Bert Großgart zur Quarzkaul aufzubrechen. Kurz danach war an der Junggesellenbude des Junggesellenvereins Walporzheim von Herbert Ley die erste Rast vorbereitet. 

Anschließend führte der weitere Weg zur Josefsbrücke und durch Walporzheim zur Firma Willerscheid, Metallbau, Landmaschinen, Blechbearbeitung auf dem ehemaligen Rekofa-Gelände. Dort hatten Udo Willerscheid und Mitglieder des Zugbeirats nicht nur für Getränke und Gegrilltes vorgesorgt. In Zweiergruppen galt es, einen Parcours mit Herausforderungen für „große Jungs" zu bewältigen. Dazu zählte nicht nur, Geschicklichkeit beim Umgang mit dem Steyr Kompakt S-Traktor zu beweisen. Eine feine Zunge erforderte die anspruchsvolle Wein-Blindverkostung. Gefühl war gefragt beim Einschätzen der Gewichte verschiedener Metallstücke. Dass Gabelstaplerfahren und der Transport von Palletten seine Tücken haben kann, erfuhr so manches Zugmitglied. Geschicklichkeit war gefragt beim Angelauswerfen in Richtung Zielscheibe und beim Zusammenbau einer Bremsscheibe. 

Eine informative Betriebsführung rundete das Unterhaltungsangebot dieses geselligen Tages ab. Neben dem sichtlichen Spaß, den alle Wanderteilnehmer an diesem Event hatten, wurden schließlich die siegreichen Pärchen auch noch mit Weinpräsenten belohnt. Kein Wunder, dass Fähnrich Bert Großgart rundum zufrieden war mit der diesjährigen Herrenwanderung seines Zuges.


Hinweis: Im geschützten Bereich sind Bilder der Herrenwanderung für Zugmitglieder des Fähnrichsgliedes veröffentlicht!

Jahreshauptversammlung 2018
Ohne Probe geht es nicht!