Vinaora Nivo Slider 3.x

Torwache 2018

Torwache 2018

Traditionell „bewacht" das Fähnrichsglied am Sonntag des Ahrweiler Winzerfestes den Zugang zur Stadt durch das Obertor. So auch am 2. September dieses Jahres. Etliche Schützenbrüder hatten sich für diese Aufgabe dankenswerterweise Zeit genommen. König Peter Diewald in Begleitung von Schatzmeister Dieter Zimmermann stattete vormittags der ersten Schicht seinen Besuch ab und dankte für die Übernahme der Torwache. 

Mit herzlichem Applaus wurden anschließend Ahrweilers neue Burgundia Elena Platz und Bacchus Bernd Krah begrüßt, die vom Spielmannszug Ahrweiler musikalisch zum Obertor begleitet wurden. Fähnrich Bert Großgart gratulierte Elena mit herzlichen Worten zu ihrem Amt als Weinrepräsentantin der Vaterstadt Ahrweiler. Dann hieß es für unsere neue Burgundia zahlreiche Gratulationen aller Schützenbrüder entgegenzunehmen.


Hinweis: Im geschützten Bereich sind Bilder der Torwache für Zugmitglieder des Fähnrichsgliedes veröffentlicht!