Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles

Corona: Patronatsfest abgesagt

Titelbild_Abgesagt

Ahrweiler Bürgerschützen planen Alternative im Frühjahr

Corona macht den Ahrweiler Bürgerschützen erneut einen Strich durch die Rechnung. Der Verwaltungsrat der 700 Mitglieder starken Gesellschaft hat entschieden, das für den 22. Januar geplante Patronatsfest zu Ehren ihres Schutzheiligen Sankt Sebastianus abzusagen. Dazu Hauptmann Jürgen Knieps: „Mit dieser Entscheidung sehen wir uns in der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung."

Dabei hatte es bereit intensive Vorbereitungen für die Veranstaltung gegeben, die wegen der Flutschäden am Ahrweiler Helmut-Gies-Bürgerzentrum in der Landskroner Festhalle in Heimersheim hätte über die Bühne gehen sollen.

„Es ist schade, wir hatten uns alle so gefreut, dass es nach Corona und der Flut endlich ein gemeinsames Feiern geben könnte. Wieder nichts", sagt Knieps. Gab es im vergangenen Jahr wegen Corona ein „virtuelles Patronatsfest", sei die Durchführung einer solchen Aktion diesmal wegen der Kürze der Vorlaufzeit „leider nicht möglich".

Der Verwaltungsrat überlege allerdings, bei Verbesserung der Corona-Situation, voraussichtlich nach Ostern das Patronatsfest in die Jahreshauptversammlung einzubinden und so den Mitgliedern eine Alternative für die ausgefallenen Feierlichkeiten anzubieten. Das wäre dann laut Knieps auch die Möglichkeit, die rund 90 Jubilare der Gesellschaft, die bereits seit zwei Jahren keine Würdigung erfahren haben, zu ehren und auch die neuen Mitglieder offiziell aufnehmen. „Dies alles aber unter der Voraussetzung, dass solche Veranstaltungen zu diesem Zeitpunkt wieder möglich sind",gibt sich der Hauptmann verhalten optimistisch. 

Die nächsten Termine
There are no up-coming events

Das Wetter in Ahrweiler

Parse error in downloaded data

Haus der Schützen

Logo Museum 1

Besuchen Sie die Internetseite unseres Schützenmuseums.

Besucherzähler

Heute 20

Insgesamt 357833

Mitglieder-Login

Nur für aktive Bürgerschützen!