Aktuelles

Absage Schützenfest 2021

Absage Schützenfest 2021

Nun sind wir also im 2. Corona-Jahr… Was sich vor einem Jahr niemand vorstellen konnte ist nun leider bittere Wahrheit geworden: Das Schützenfest werden wir auch in diesem 2021 nicht in gewohnter Weise feiern können. Am Fronleichnamstag selbst wird es kurze Segensgottesdienste an den 4 Stadttoren geben, hierzu sind die Hutenmeister und die Vertreter der drei Schützengesellschaften mit den Verantwortlichen von St. Laurentius im Gespräch.

Die Fronleichnams-Prozession, Vogelschießen, Paraden, Aufzüge und der Festkommers am Donnerstag fallen jedoch dem Virus zum Opfer.

Doch so einfach wollen wir uns nicht geschlagen geben. Der Verwaltungsrat hat auf der Suche nach alternativen Lösungen einen Weg eingeschlagen, der sich auch schon beim Patronatsfest im Januar bewährt hat.

Beim Schützenball am Freitag nach Fronleichnam sind traditionell unsere Damen Gäste der Schützen und so sollen sie auch beim virtuellen Schützenball am 04.Juni im Mittelpunkt stehen.

Es wird eine gestreamte Veranstaltung im Netz geben, mit kurzweiligen Beiträgen, jeder Menge Schützenmusik, aber auch mit Tanzeinlagen und Bildershows und…und …und. Als besonderer Clou werden die Schützenbrüder und ihre Partnerinnen im Stadtgebiet exklusiv mit Schützenwein und Fraanz-Brötchen versorgt.

Der Verwaltungsrat bittet um Anmeldung bei den jeweiligen Zugführern bis zum 10.Mai 2021.
(Die e-mail-Adressen findet ihr weiter unten.) Die Zugangsdaten zu dieser Veranstaltung werden zeitnah veröffentlicht.


All das kann natürlich kein Ersatz für die sonst üblichen Veranstaltungen sein, aber die St. Sebastianus Bürgerschützen schauen hoffnungsvoll in die Zukunft.


Mit Schützengruß

Matthias Becker
Chronist



Anmeldung mit Personenzahl bitte bis zum 10.Mai unter:

Tambourcorps: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Leutnantsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Oberleutnantsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hauptmannsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unterleutnantsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Königsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Elitecorps: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jägercorps: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fähnrichsglied: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search