Aktuelles

Neuer König der Junggesellen

Neuer König der Junggesellen

Thomas Holzberger ist die neue Majestät der Junggesellen.

Ahrweiler hat eine neue Majestät, denn Thomas Holzberger erlangte am Dreifaltigkeitssonntag die Königswürde der Sankt Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft. In einem spannenden Wettstreit mit Bastian Friedrich fiel mit dem 62. Schuss das letzte Stück des in der Quarzkaul aufgebauten Holzvogels. Dabei war der Wettkampf so spannend, wie lange nicht mehr. Das letzte Holzstück wollte trotz mehrfacher Volltreffer einfach nicht von der Stange fallen.

Schließlich brandete großer Jubel auf, als die neue Majestät auf den Schultern der Fähnrichsbegleiter Sven Heinrichs und Sebastian Reuter aus dem Schießzelt getragen wurde. Ausgestattet mit den Königsinsignien, Zepter und Kette, ging es für Thomas nun hinab ins Tal, um dort unter dem Glockengeläut der Pfarrkirche Sankt Laurentius und den Klängen von Tochter Zion in die Heimatstadt Ahrweiler einzuziehen. Dicht gestaffelt fanden die vielen Bürger noch gerade so Platz in der Ahrhut, rasselten mit ihren Schlüsselbunden, applaudierten und gratulierten der neuen Majestät. Anschließend wurde der neue König auch unserem Hauptmann Wilhelm Busch und König Hans-Georg Klein vorgestellt, die stellvertretend für alle Bürgerschützen, die offizielle Gratulation aussprachen.

Wir wünschen Thomas eine unvergessliche Zeit als Majestät der Junggesellen.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search